Welche Werbeartikel zur Fußball-WM?!

Kaum eine andere Werbemaßnahme erreicht einen so intensiven, langanhaltenden Kontakt mit dem Kunden, wie das gute alte Werbegeschenk. Zumindest wenn es optimal auf die Zielgruppe abgestimmt ist…
Für welche Zielgruppe eignen sich Werbeartikel zur Fußball-WM?
- Männlich? Schon lange nicht mehr: Alle lieben Fußball – zumindest alle 4 Jahre!
- Niedrige oder gehobene Bildungsschicht? Beim Public Viewing sind alle gleich….
- Altersgruppe? 4 bis ≥ 100!
- Wohnort? Zwischen Flensburg und Freiburg, oder irgendwo außerhalb Deutschlands.
Werbeartikel zur Fußball-WM sprechen insofern jeden an! Zumindest prinzipiell.
Was sollte man bei der Auswahl von Werbeartikeln beachten?
Im Gegensatz zur Werbemüdigkeit bei Plakat und Fernsehwerbung erlebt man bei tollen Werbegeschenken – auch Streuartikel oder Give Aways genannt – immer noch dankbare Abnehmer! Allerdings ist die Zeit vorbei, in der man mit einfachen Kugelschreibern und Schlüsselanhängern die besondere Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen konnte oder als Unternehmen besser im Gedächtnis blieb. Das Angebot an Werbeartikeln wird immer kreativer und für jede Branche gibt es inzwischen eigene Angebote.
Je nützlicher ein Werbeartikel ist, desto wirkungsvoller und nachhaltiger ist er. Nützlich allein reicht allerdings nicht – es sollte auch etwas Besonderes, Neues oder Emotionales sein, damit es das Kundenherz erwärmt. Und je exklusiver der Kundenstamm, desto hochwertiger müssen die Werbegeschenke ausfallen. Die Auswahl ist riesig, die Zielgruppe „gesättigt“ und die Suche nach Werbemitteln ist zeitaufwändig! Wollen oder können Sie diese Zeit nicht investieren, sollten Sie mit einem Unternehmen zusammen arbeiten und einfach etwas mehr in innovative Ideen investieren, die zu Ihrem Unternehmen passen.
Das MKM-Angebot zu Einkauf von Werbemittel finden Sie hier.
Werbeartikel sprechen als einzige Werbeform alle 5 Sinne des Menschen an!
… sie werden insofern besonders intensiv wahrgenommen, wenn sie zur Zielgruppe passen. 93% der Empfänger von Werbeartikeln nutzen diese tatsächlich.* Und 61% der Werbeartikel bleiben länger als ein Jahr im Besitz des Empfängers*. Insofern erfüllen Werbeartikel par excellence Ihre Aufgabe als „haptische Ergänzungsmittel“ zur Kundenbindung!
* Quelle: Studien des GWW („Werbewirkung von Werbeartikeln 2016“ sowie „WA-Monitor 2016“).
Wählen Sie das Werbemittel zur WM 2018 und gewinnen Sie Ihren persönlichen WM-Grill!
Nach so viel Zahlen und Fakten wird es nun Zeit, für unsere Gewinnfrage: Welcher Werbeartikel wäre in Ihren Augen am besten geeignet, Ihre Kunden anlässlich der bevorstehenden Fußball-WM an Ihr Unternehmen zu binden? Uns interessiert Ihre Meinung!
Die folgende 8 Werbeartikel haben wir für die Fußball-WM ausgesucht:
In einer Preisrange von 0,30 bis 30,00 Euro ist für jeden etwas dabei. Wählen Sie bitte Ihren Favoriten hinsichtlich folgender Kriterien:
- besonders aufmerksamkeitsstark
- emotional
- mal etwas anderes
… und kreuzen Sie diesen im folgenden Teilnahmeformular an! Schreiben Sie uns gerne auch warum.
Wir verlosen unter allen Teilnehmern 1 BBQ-Grill, 3 Soccer-Tablet-Taschen und 5 Flaggen-Ponchos. Einsendeschluss ist der 24.05.2018. Mehr zu den Teilnahmebedingungen finden Sie hier!
ACHTUNG: Seit 24.05.2018 ist keine Gewinnspielteilnahme mehr möglich. Die Gewinner werden kurzfristig informiert.
Wir freuen uns über Ihr Interesse!
Ihr MKM-Team